Dr. Scharffenberg & Partner

 

Marktforschung und Unternehmensberatung

 

Intelligent Solutions

 

Unternehmen

Leistungsprofil

Kontakt

home

 

 

 

 

 

Dipl. Kfm. Dr. Malte Scharffenberg ist Geschäftsführer und Partner der Gesellschaft sowie langjähriger Projektleiter. Nach Abschluss seiner Bankausbildung studierte er Betriebs­wirtschafts­lehre und Psychologie an der Universität Kiel mit Spezialisierung im Bereich Finanzierung und Marketing. Zusätzlich absolvierte er den internationalen Studiengang Technologie- und Innovationsmanagement.

Im Anschluss an sein Studium folgte die Promotion über Unternehmensstrategien im Fachgebiet Marketing. Beruflich war Herr Dr. Scharffenberg u.a. als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Dozent an der Universität Kiel, als Führungs­kraft der Commerzbank AG und als Mitglied der 1. Führungsebene einer großen inter­nationalen Direktbank sowie in öffentlich-rechtlichen Institutionen tätig. In dieser Zeit war er verantwortlich für die Bereiche Betriebs­wirtschaft, Qualitäts­management und Markt­forschung. Er berät seit 1993 Unter­nehmen, Körperschaften und Gesellschaften.

Schwer­punkte sind dabei: Strategieberatung, Kostenmanagement, Con­trolling, Marketing­­­management, Fusions­beratung, Markt­forschung, Kunden­orientierung, Preis­modelle, Qualitäts­management sowie Marken- und Webauftritt. 

In seiner Funktion als Geschäftsführer unserer Gesellschaft begleitet er eine Vielzahl von Projekten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 
 

 

 

 

 

home